Über uns

Damit Sie wissen, wer wir sind

Seit mehr als 20 Jahren für Sie vor Ort. Bereits im Jahr 1998 übernahm Bernd Kronenberg die Firma Küsten-Immobilien GmbH, nachdem er dort ein Jahr zuvor als Immobilienmakler tätig geworden ist. Seither bieten wir vielfältige Immobiliendienstleistungen für unsere Kunden an.

Gestartet als Immobilienmakler, wurde im Jahr 2003 der Geschäftsbereich der Hausverwaltung mit in das Leistungsangebot aufgenommen. Die steigende Nachfrage an Verwaltungstätigkeiten in Grömitz und Umgebung sorgten dafür, dass sich die WEG-Verwaltung sowie der Hausmeisterservice über die Jahre zu einem Hauptgeschäftsfeld entwickelt haben. Dieser Trend lässt sich bis heute weiterhin fortschreiben. Aus diesem Grund sorgen wir durch die stetige Verbesserung unserer Qualifikationen und Infrastruktur dafür, dass wir auch bei immer komplexeren Rahmenbedingungen wettbewerbsfähig bleiben.

Anfang 2019 haben wir uns dazu entschieden, unseren Markenauftritt umzugestalten. Folglich änderten wir den Namen unserer Firma in Kronenberg Immobilien & Hausverwaltung GmbH. Darüberhinaus haben wir die Chance genutzt, neue attraktive Geschäftsräume im Zentrum von Grömitz zu beziehen.

Dieser Schritt in die Zukunft hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass mit Lars Kronenberg die nächste Generation in den Startlöchern steht. Bereits seit 2019  nimmt er eine feste Rolle in der Firma ein. Zusammen mit seinem Vater sorgen beide dafür, dass nun das Geschäftsfeld des Immobilienmaklers neben der Tätigkeit als Hausverwalter wieder neue Strahlkraft erfährt. Das Ziel ist es, zukünftig ein führendes Unternehmen seiner Branche in der Region zu werden.